Philosophie

Schon seit Urzeiten ist der Mensch auf der Suche nach dem Ursprung des Lebens und dessen tiefstem Sinn. Was die moderne Wissenschaft im Elektronenmikroskop sucht oder durch Quantenforschung zu erklären versucht, ist in uralten indischen Schriften schon vor 5000 Jahren verständlich erklärt worden. Ob Reiki, Prana, Kundalini, Chi oder der „Atem Gottes“ wie sie die Indianer nennen, die Kosmische Lebensenergie ist die rätselhafte Kraft, die das ganze Universum ordnet und aufrechterhält. Ohne sie bleiben die elementaren Fragen nach Sinn und Ursprung unbeantwortet.

Ob Hippokrates, Einstein oder Max Planck, viele große Gelehrte haben sich mit der Suche nach der Kraft, die alles zusammenhält, beschäftigt.

Der US-Schamane Kenneth Meadows beschreibt diese Kraft zeitgemäß:
„Alle Manifestationen dieser Welt sind Ausdruck einer universellen Kraft die
ganz real in uns und um uns existiert“

Als sich die westliche Medizin von der Naturheilkunde trennte, ging bei uns viel von dem Uralten Wissen um die ganzheitliche Naturheilkunde verloren.

Trotz astronomischer Summen, die für medizinische Forschung ausgegeben wurden und werden, sind wir und unsere Haustiere nicht gesünder geworden - im Gegenteil - zu den bekannten Krankheiten kommen neue schlimme Krankheiten. Dazu kommen selbstgemachten Zivilisationskrankheiten.

„Wer heilt hat Recht“

Die traditionelle Chinesische Medizin (TCM) wird schon seit über 2000 Jahren schriftlich überliefert.
In Form von Akupunktur oder Akupressur ist sie heute auch bei uns unbestritten erfolgreich.

Im Ayurveda (Indien) gilt es Krankheiten zu vermeiden.
Die ebenfalls Jahrtausendealte Gesundheitslehre basiert auf der Einheit von Körper, Geist und Seele.

Dem Leben mehr Jahre - Den Jahren mehr Leben.
[Panchakarma]

Die Schamanen gehen gesundheitliche Probleme durch Illuminations-Prozesse auf der Energetischen- und der Seelenebene an. Viele Heiler fühlen die Energie, manche können die Energie auch Sehen, so dass langwierige Untersuchungen unnötig werden.

Als ich das erste Mal eine menschliche Aura sah, war ich erschrocken und fasziniert. Als ich mit Reiki begann konnte ich zwar die Energie fühlen, aber erst einige Jahre später auch sehen. Diese Erfahrungen erleichtern das Verständnis für die erstaunlichen Ergebnisse, die sich mit den genannten Heilmethoden erzielen lassen.

„Auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird es besser mit Ihnen werden"
[Markus 16:18]

Selbst „Wilde“ wie die Australischen Ureinwohner heilen nach gleichen Regeln. Nicht nur die telepathische Verständigung untereinander, sondern auch die Verständigung mit allen Lebensformen ermöglicht ihnen ein Überleben  im für uns lebensfeindlichen Outback.

Nimm man alles traditionelles Heilwissen zusammen ergibt sich ein verständliches Bild.

Sind diese Energien auf Körperlicher oder Seelischer Ebene aus dem Gleichgewicht, folgen Beschwerden und später Krankheiten. Hinzu kommen Karmische „Altlasten“. Der Mensch und jedes andere Lebewesen ist mehr als die Summe seiner Teile.

Wenn auch in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Begriffe benutzt werden, lassen sich deutliche Parallelen erkennen. Es gibt noch sehr viel zu entdecken und zu erforschen, doch bevor man in der Welt nach Wundern sucht, sollte man das Wunder des Lebens in sich selber suchen.

Es gibt viel zu entdecken!